Die neue Schülervertretung stellt sich vor

Verfasst von G. Buiting am .

Bei der ersten Zusammenkunft des Schülerrates in diesem neuen Schuljahr 2020/21 wurde Yara Fattah aus der Q2 zur neuen Schülersprecherin gewählt. Unterstützt wird Yara von den Vertreterinnen Lava Ergün aus dem 10. und Alae Belhaddad aus dem 9. Jahrgang.

Am 4. November 2020 kommt die gesamte Schülervertretung im Jugendzentrum Cube in Richterich zusammen, um die Jahresplanung zu besprechen.

Es gibt wieder viele Themen, die uns beschäftigen werden, z.B. unser Projekt „Schule ohne Rassismus“,  aber auch alle Fragen „Rund um die Mensa“ und den „Ganztag“. Auch in diesem Jahr werden wir versuchen, trotz der Corona-Situation SV-Events zu organisieren. Natürlich bleibt die drohende Schulschließung auch ein Thema.

 

von Susanne Walde, Martin Lammers, Gerd Buiting (SV-LehrerInnen)

 

201026 SV 2019 20jpegAuch in der SV 2019/2020 war Yara schon aktiv dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letztes SV-Seminar im Cube – Gemeinschaft, Diskussionen und Spaß stehen im Vordergrund.

201026 SV cube

Tags: Schülervertretung

Drucken