Aktiv für unsere Schule - der Förderverein der Heinrich-Heine-Gesamtschule

Schule muss lebendig sein, Schule muss mehr sein als nur Unterricht. Eine lebendige Schule bedeutet, dass es zahlreiche besondere Aktivitäten gibt, die das Leben in einer Schule zum Erlebnis machen: Arbeitsgemeinschaften, Schulband, Schulgarten, Sportwettbewerbe, und so weiter. Hinzu kommt bei einer Ganztagsschule wie der Heinrich-Heine-Gesamtschule noch der Freizeitbereich in der mittäglichen Erholungspause.

Obwohl sie für viele „selbstverständlich” zum Schulleben gehören, sind all diese Annehmlichkeiten, Vergünstigungen und Verbesserungen des Schullebens mit finanziellem Aufwand verbunden. Der Schulträger, also die Stadt Aachen, stellt nur das Geld für den reinen Unterrichtsbetrieb bereit. Eine lebendige Schule lässt sich damit allein nicht betreiben.

Hier kommt der Förderverein der Heinrich-Heine-Gesamtschule (unser Förderverein) ins Spiel.Mit Ihren Beiträgen und Spenden werden viele Aktivitäten ermöglicht

Werden Sie Mitglied!

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Heinrich-Heine-Gesamtschule e.V..

Mit einem Jahresbeitrag von nur 12 €, den Sie auch noch steuerlich absetzen können, helfen Sie, die Arbeit für die Schülerinnen und Schüler fortzuführen.

Die Satzung des Fördervereins steht Ihnen als Datei zum Download und Ausdruck bereit.

Für den Förderverein: Ute Siemes 18.11.2020

Haben Sie noch Fragen?